Analyse – Strategie – Kommunikation

Issue-Analyse: Welche Themen und Diskurse haben Einfluss auf Ihre Unternehmung? Erkennen Sie Ihre Key-Issues rechtzeitig und legen Sie damit den Grundstein einer erfolgreichen Kommunikationsstrategie.

Stakeholder-Analyse: Wer sind Ihre Anspruchsgruppen und zu welchen Themen müssen sie wie informiert werden? Kennen Sie Ihre Stakeholder und planen Sie Ihre Kommunikation zielgerichtet und genau.

  • Mit welchen Diskursen möchten Sie sich wem in der Öffentlichkeit präsentieren und welche medialen Fragen könnten Ihnen zum Verhängnis werden?

  • Mit einer Issue- und Stakeholder-Analyse erkennen Sie relevante Themen rechtzeitig und können basierend auf diesem Befund Ihre Unternehmenskommunikation zielgerichtet planen.

  • Wir erarbeiten mit Ihnen ein unkompliziertes Raster aus Themen und Anspruchsgruppen, werten die mediale Berichterstattung aus und bilden damit den Grundstein Ihrer Unternehmenskommunikation.

Mein Angebot

Analysen

  • Issue-Analysen

  • Stakeholder-Analysen

  • SWOT Analysen
  • Produkt- und Sortimentsanalysen

  • Befragungen und Konkurrenzanalysen

Strategie

  • Key Statements

  • Zielgruppen
  • Botschaften

  • Inhalt
  • Positionierung

  • Instrumente

Kommunikation

  • Public Relations (Öffentlichkeitsarbeit)

  • Public Affairs

  • Krisenkommunikation
  • Presseberichte, Magazine und Zeitungen

  • Texte und Slogans

  • Digitale Kommunikation

  • Search Engine Marketing

  • Search Engine Optimization

  • Social Media

  • Plakatkampagnen

  • Printinserate

Strategie

Strategie

Mehr erfahren

Kommunikation

Kommunikation

Mehr erfahren

Ausgewählte Arbeitgeber und Projekte

Referenzen

«Eine erfolgreiche Kampagne erfordert neben einem guten Konzept insbesondere die richtige Strategie, um Sichtbarkeit und Wirtschaftlichkeit optimal zu gewährleisten. Marius Maissen ist ein erfahrener Ansprechpartner, wenn es um crossmediale Kampagnenplanung geht.» 

Andrea Heimgartner, Art Director und Inhaberin der Agentur Binkert Partnerinnen

«Marius Maissen a contribué de manière décisive au développement d’une vraie stratégie de communication chez JardinSuisse. Son expertise a été décisive dans des projets d’importance stratégique, notamment pour la réalisation de campagnes d’image ou politiques.»

Olivier Mark, Präsident JardinSuisse, Unternehmerverband Gärtner Schweiz

«Marius Maissen versteht es, pragmatisch und zielorientiert vorzugehen. Sein Marketingwissen ergänzt er mit einem gesunden, unternehmerischen Denken. Mit dem Fokus, die besten Lösungen zu suchen, und diese unbürokratisch umzusetzen. »

Daniel Linder, Mitglied der Geschäftsleitung, Ast&Fischer AG

«Die Mischung aus strategisch fundierter Planung, dem Gespür für Themen und Trends sowie einem breiten Netzwerk in der digitalen wie auch in der analogen Kommunikationswelt machen Marius Maissen zum idealen Partner für Unternehmenskommunikation und Public Affairs.»

Elias Welti, Geschäftsführer Callnet

«Die Zusammenarbeit mit Marius Maissen ist sehr inspirierend. Er arbeitet äusserst kundenorientiert und kann die Wünsche und Ansprüche seiner Mandanten sehr gut eruieren, was mich regelmässig vor grosse Herausforderungen stellt. Ich freue mich auf weitere spannende Projekte mit ihm.»

Giuseppe Palumbo, Allgemeine Plakatgesellschaft APG/SGA

«Zusammen mit Marius Maissen erarbeiteten wir während mehreren Staffeln der Sendung «Hinter den Hecken» ein tolles Konzept für die Integration von Branded Entertainment, wobei er sich als verlässlicher und kooperativer Partner bewies. Er hat es ausgezeichnet verstanden, zwischen vielen Beteiligten und unterschiedlichen Interessen kompetent zu vermitteln.»

Andrea Dohmen, Schweizer Radio und Fernsehen SRG

«Ich habe Marius Maissen als kompetenten Kommunikationsfachmann mit klaren Vorstellungen und Zielen kennengelernt, welcher trotzdem offen ist für andere Ideen. Die Zusammenarbeit war geprägt von Klarheit, Fairness und schnörkellosen, effizienten Prozessen.»

Franziska Cavelti, Cavelti AG

«Die Zusammenarbeit mit Marius Maissen war immer äusserst professionell und geprägt von einem gegenseitigen Verständnis für die marktbedingten Herausforderungen aller involvierter Parteien. Als Kommunikationsleiter von JardinSuisse hat er sich bei der Umsetzung des Sendeformats «Hinter den Hecken» drei Jahre lang mit viel Herzblut und Leidenschaft eingebracht und stets den Überblick behalten.»

Michael Hutzli, Director Sponsoring Admeira

Ausbildung

Mitglied bei

Bereit für den nächsten Schritt?