Analyse – Strategie – Kommunikation

Kommunikationsplan: Kommunizieren Sie zielgenau mit Ihren Anspruchsgruppen und wählen Sie die optimalen Kommunikationskanäle aus.

Key Statements: Reduzieren Sie Ihre Anliegen auf einfache Kernaussagen, visuelle Elemente und optimale Kommunikationskanäle

  • Die Kommunikationsstrategie basiert auf der Issue- und Stakeholder-Analyse sowie auf der Unternehmensstrategie unserer Kunden. Sie dient als Leitplanke für die Unternehmenskommunikation und reduziert komplexe Themen und Positionen auf überschaubare Kernaussagen.

  • Wir definieren mit Ihnen Ihre Themen und Aussagen und planen, wie und wann wir diese an unsere wichtigsten Anspruchsgruppen kommunizieren.

  • Die Strategie setzt klare Ziele und dient als Grundlage für sämtliche Massnahmen, welche ein Unternehmen in den Bereichen Public Relations, Public Affairs und Marketingkommunikation treffen wird.

Mein Angebot

Analysen

  • Issue-Analysen

  • Stakeholder-Analysen

  • SWOT Analysen
  • Produkt- und Sortimentsanalysen

  • Befragungen und Konkurrenzanalysen

Strategie

  • Key Statements

  • Zielgruppen
  • Botschaften

  • Inhalt
  • Positionierung

  • Instrumente

Kommunikation

  • Public Relations (Öffentlichkeitsarbeit)

  • Public Affairs

  • Krisenkommunikation
  • Change Kommunikation

  • Presseberichte, Magazine und Zeitungen

  • Texte und Slogans

  • Digitale Kommunikation

  • Search Engine Marketing

  • Search Engine Optimization

  • Social Media

  • Plakatkampagnen

  • Printinserate

Analyse

Analyse

Mehr erfahren

Analyse

Mehr erfahren

Kommunikation

Kommunikation

Mehr erfahren

Kommunikation

Mehr erfahren

Ausgewählte Arbeitgeber und Projekte

Referenzen

«Eine erfolgreiche Kampagne erfordert neben einem guten Konzept insbesondere die richtige Strategie, um Sichtbarkeit und Wirtschaftlichkeit optimal zu gewährleisten. Marius Maissen ist ein erfahrener Ansprechpartner, wenn es um crossmediale Kampagnenplanung geht.» 

Andrea Heimgartner, Art Director und Inhaberin der Agentur Binkert Partnerinnen

«Marius Maissen a contribué de manière décisive au développement d’une vraie stratégie de communication chez JardinSuisse. Son expertise a été décisive dans des projets d’importance stratégique, notamment pour la réalisation de campagnes d’image ou politiques.»

Olivier Mark, Präsident JardinSuisse, Unternehmerverband Gärtner Schweiz

«Marius Maissen versteht es, pragmatisch und zielorientiert vorzugehen. Sein Marketingwissen ergänzt er mit einem gesunden, unternehmerischen Denken. Mit dem Fokus, die besten Lösungen zu suchen, und diese unbürokratisch umzusetzen. »

Daniel Linder, Mitglied der Geschäftsleitung, Ast&Fischer AG

«Die Mischung aus strategisch fundierter Planung, dem Gespür für Themen und Trends sowie einem breiten Netzwerk in der digitalen wie auch in der analogen Kommunikationswelt machen Marius Maissen zum idealen Partner für Unternehmenskommunikation und Public Affairs.»

Elias Welti, Geschäftsführer Callnet

«Die Zusammenarbeit mit Marius Maissen ist sehr inspirierend. Er arbeitet äusserst kundenorientiert und kann die Wünsche und Ansprüche seiner Mandanten sehr gut eruieren, was mich regelmässig vor grosse Herausforderungen stellt. Ich freue mich auf weitere spannende Projekte mit ihm.»

Giuseppe Palumbo, Allgemeine Plakatgesellschaft APG/SGA

«Zusammen mit Marius Maissen erarbeiteten wir während mehreren Staffeln der Sendung «Hinter den Hecken» ein tolles Konzept für die Integration von Branded Entertainment, wobei er sich als verlässlicher und kooperativer Partner bewies. Er hat es ausgezeichnet verstanden, zwischen vielen Beteiligten und unterschiedlichen Interessen kompetent zu vermitteln.»

Andrea Dohmen, Schweizer Radio und Fernsehen SRG

«Ich habe Marius Maissen als kompetenten Kommunikationsfachmann mit klaren Vorstellungen und Zielen kennengelernt, welcher trotzdem offen ist für andere Ideen. Die Zusammenarbeit war geprägt von Klarheit, Fairness und schnörkellosen, effizienten Prozessen.»

Franziska Cavelti, Cavelti AG

«Die Zusammenarbeit mit Marius Maissen war immer äusserst professionell und geprägt von einem gegenseitigen Verständnis für die marktbedingten Herausforderungen aller involvierter Parteien. Als Kommunikationsleiter von JardinSuisse hat er sich bei der Umsetzung des Sendeformats «Hinter den Hecken» drei Jahre lang mit viel Herzblut und Leidenschaft eingebracht und stets den Überblick behalten.»

Michael Hutzli, Director Sponsoring Admeira

Ausbildung

Mitglied bei

Bereit für den nächsten Schritt?